Unterschriftensammlung zur Europäischen Bürgerinitiative "Bienen und Bauern retten"

Der ÖDP Ortsverband sammelt Unterschriften für die Europäische Bürgerinitiative "Bienen und Bauern retten". Übrigen ist dies auch im Internet möglich unter www.bienenundbauernretten.eu

Nach dem erfolgreichen Artenschutzvolksbegehren in Bayern soll nun auch die Europapolitik durch eine Europäische Bürgerinitiative zu mehr Artenschutz gezwungen werden, d.h. weniger Pestizide auf den Feldern und weg von einer Flächensubvention in der Landwirtschaft hin zu einer Besserstellung von Kleinbetrieben. Denn gerade diese reine Flächensubvention durch die EU trägt die Hauptschuld für das Entstehen immer größerer Agrarfabriken. Der ÖDP-Ortsverband sammelt an zwei Infoständen in Erding in der Langen Zeile Unterschriften für diese europäische Bürgerinitiative "Bienen und Bauern retten". Man kann bei dieser europäischen Bürgerinitiative - anders als bei den bayerischen Volksbegehren - auch im Internet unterschreiben, und zwar unter der Adresse www.bienenundbauernretten.eu .

Die Infostände finden statt mit dem Bienenrettungsmobil:

am Samstag, den 11.01.2020 von 10.00 - 12.00 Uhr in Erding in der Langen Zeile

und am Samsag, den 25.01.2020 von 10.00 - 12.00 Uhr in Erding in der Langen Zeile

Die ÖDP-Kreistags- und Stadtratskandidaten Georg Gschlößl, Stephan Treffler, Eva Döllel, Wolfgang Reiter und Christina Treffler sammeln Unterschriften für die Europäische Bürgerinitative "Bienen und Bauern retten!"